AKTUELLES

Malen und Träumen — Viertägiges Seminar vom 2.1. – 5.1.2019
→ Weitere Informationen und Abmeldung



Hannah Over

Atelier für Ausdrucksmalen
Praxis für Traumatherapie (SE)

hannahover

Herzlich willkommen auf der Internetseite von Hannah Over, Traumatherapeutin (SE), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kunsttherapeutin grad. DFKGT.
Sie finden hier Informationen über meine therapeutischen Tätigkeiten und Angebote sowie meine kreativen Projekte. Außerdem können Sie sich über meine malerischen Aktivitäten informieren. Seit langer Zeit habe ich Freude daran, Menschen zu ermutigen zum malerischen Ausdruck zurückzufinden, der oft früh verloren gegangen ist. Ich möchte Kindern und Erwachsenen einen Weg öffnen, dem menschlichen Grundbedürfnis nach Ausdruck zu folgen. Mein Ausdrucksmalangebot besteht seit 1980 und hat sich seither vielfältig erweitert. Seit 1985 bin ich als Ausbilderin am Institut für Psychoanalytische Kunsttherapie, IPK Hannover tätig.

In den vergangenen Jahren habe ich etliche ausdruckstherapeutische bzw. therapeutische Weiterbildungen durchlaufen, um mich mit dem Phänomen der Konfliktbewältigung über symbolhaften Ausdruck auseinanderzusetzen. Dazu gehören Tanztherapie, NLP, Körpertherapie, Familienstellen, und eine im Jahr 2009 abgeschlossene Weiterbildung in Traumatherapie nach Peter Levin, Somatic Experiencing (SE). Seither befinde ich mich im fortlaufenden Weiterbildungsprozess bei Peter Levin, Cathie Cain u.a. Seit 2000 gehört eine 2 jährige Weiterbildung in Ausdrucksmalen für Kunst- und Psychotherapeuten zu meinem Angebot.